*News*

zurück

10.11.2014

Gestern ist ein Einzelkind geboren,Malou ist die Mama,sie war leider nachgedeckt,hatte G. nicht rechtzeitig raus genommen..*seufz*Der kleine Mann und Mama sind aber top fit

Im Oktober sind leider zwei meiner alten Damen über die Rbb gegangen,am 10.10. Tess und am 20.10. meine süße Sue..*wein*


28.09.2014

Ich habe mir eine Ruhepause gönnen müssen und jetzt ist alles neu bearbeitet worden.

Es sind einige Jungs ausgezogen,zuletzt Velvet,er ist zu Heike und ihrer Familie gezogen,hat zwei tolle Damen bekommen und scheint sich sehr gut eingelebt zu haben!Ich habe ein Schweinchen noch nie so komfortabel reisen sehen*grins*

Und es hat auch Nachwuchs gegeben..Malou hat am 31.08.2014 zwei süße Babys bekommen,beide gesund und munter

Und auch die RBB hat leider Besuch bekommen,Yao,Escada,Mette und zum Schluß auch noch Oma Jelly(sie wäre im November 8 Jahre alt geworden),eine traurige Zeit für mich.....


15.06.2014

Ich habe meine Zuchttiere sind neu sortiert,ich bin nun soweit nur noch Verpaarungen setzen zu können die schoko-tan als Ziel haben.Und weil ich sie einfach schön finde,eine kleine Gruppe in schoko-gold-weiß

Nun zu den weniger erfreulichen Dingen,am 30.05. hat Quinta ihre Babys bekommen und alle vier sind nicht lebend auf die Welt gekommen,ich war so fassungslos...

Am 02.06.hat Quenschi nachgelegt und leider hat sie alle drei nicht ausgepackt...,ich mußte das alles erst einmal sacken lassen und habe überlegt wie es weiter gehen soll...


Und um das Fass dann voll zu machen musste ich Viva am 10.06. gehen lassen,Mausi es tut mir leid..Ihre Nieren haben versagt

Wendy ist in der Zwischenzeit zu Clara und ihrem Felix gezogen,dafür ist Linus wieder nach Hause gekommen,Felix ist keiner der andere Jungs bei sich haben möchte...

Rojan wird,sobald wir einen Termin finden,die Gang verlassen und Tina in der Zucht unterstützen

15.05.2014
Bilder von Yoshi und Yao,sie sind nun auch unterwegs,erkennen mich und rufen auch

12.05.2014
 Warum?Heute Nacht um 3.30 Uhr war noch alles okay..und als ich um 6 Uhr wieder zum füttern der kleinen Jungs ging,lag Ziva eines von JellyBeans Mädchen tot im Gehege,ich verstehe das einfach nicht,sie war fit und war mit ihren Geschwistern unterwegs...*wein,Flieg vorsichtig Engelchen*

Bei den Geschlechtern habe ich mich auch noch vertan,das schoko-goldene von JellyBean ist ein Böckchen und heißt nun Zanchun,seine Schester hat den Namen Zoe bekommen

Yoshi und Yao geht es einigermaßen,Yoshi ist etwas kräftiger als gestern


10.05.2014
 Heute haben Granada und Jelly Bean ihre Babys bekommen...
Granada hatte morgens um 5.45 Uhr,als ich runter kam,schon geworfen,leider hat sie zwei nicht ausgepackt,ich konnte ihnen nicht mehr helfen.Die anderen beiden(schoko mit weißem Fuß und schoko-gold-weiß) sind zu früh geboren,sehr zittrig und ich weiß nicht ob ich sie durch bekomme*wein*Es sind,ohne Gewähr,zwei Jungs,Yoshi und Yao,ist sehr schwer zu erkennen...

JellyBean hat um 7.30 Uhr nachgelegt,sie hat das ganz toll gemacht,drei wunderschöne Babys hat sie bekommen(
schoko-gold und zweimal schoko-gold-weiß),wenn ich richtig geguckt habe sind es drei Mädchen...

Fotos der Babys kommen später...

24.04.2014
Endlich konnte ich was fühlen*lach* Granada und JellyBean sind tragend,wird wohl Mai werden..den Jungs geht es gut,und Winnetou kann immer noch nicht kastriert werden..*seufz*

15.04.2014
Gestern sind Velevt und Pelle kastriert worden,beide haben es gut überstanden
  Am 6.04. ist Whoopi zu Tina gezogen,*g* ich wünsche euch allen viel Spaß mit der kleinen Zuckerschnute

24.03.2014
 Josie hat die Gang am 12.03. verlassen und ist über die RBB getappelt,Mausi komme gut an,und grüße die anderen...

 Joey ist zu Lisanna und den beiden Damen Zazou und Joy gezogen,ich wünsche euch allen richtig viel Spaß zusammen,und auch Linus hat ein neues zu Hause gefunden,er leistet Felix einem Babybock Gesellschaft,Schnuffels,viel Glück und Spaß in euren neuen Familien!

Neue Verpaarungen gesetzt,und ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob Granada und JellyBean aufgenommen haben,wenn wird es noch einige Zeit dauern bis Babys kommen(bei Jelly bin ich unsicher,Granada könnte sein*lach*)

Chandu habe ich von der Abgabeseite genommen,er wird bei der Gang bleiben,er ist der Hüter der Mädelsgang im Bodengehege geworden und erledigt seine Aufgabe mit Bravour!

Und auch Winnetou,vom W-Wurf wird vorläufig bei der Gang bleiben ,er wächst nicht,ist viel zu klein,wird auch jetzt,mit 6 Wochen,noch von mir zugefüttert.Er fordert das aber auch sehr lautstark ein.Die Mädchen machen sich echt gut,sind frech,zutraulich und futtern auch den Brei von Winnetou mit..Der Lütte ist dadurch auch sehr,sehr zutraulich,turnt auf meinen Füßen rum,läuft hinter mir her,nuckelt an meinem Daumen wenn er sich aufgeregt hat..
Heute hat er einen Termin bei meiner TA,mal sehen ob er früh kastriert  werden kann,ihn aus dem Bodengehege zu nehmen ist gescheitert,er fraß nichts mehr...


02.03.2014

Am 17.02. setzen abends spät bei Arkadi die Wehen ein,und es dauerte,sie hat dann drei Tote und ein lebendes Baby bekommen.Leider ging es beiden,Xana,so habe ich das Baby getauft,und Arkadi in den nächsten Tagen gar nicht gut.Ich habe alles getan,und auch die Ta`s waren die ganze Zeit für mich und die Beiden da,aber leider vergeblich.Am 24.02. ist erst Xana über die RBB getrippelt und am 27.02.ist Arkadi ihr gefolgt.Ich bin sooo traurig darüber...

Am 28.02. meinte dann auch meine alte Dame Nikita gehen zu wollen,sie hat noch auf mich gewartet,und ist dann sanft in meinem Arm eingeschlafen*gute Reise Engelchen*



09.02.2014
 
Gestern hat Hanina ihre Babys bekommen!Allen geht es gut!Sind 1,3 geworden,alle einfarbig schoko*freuuuuu*,zu sehen unter Würfe,jetzt warte ich auf den Wurf von Arkadi

01.01.2014
Ein frohes neues Jahr an alle,vielen Dank für die Weihnachts-und Neujahrsgrüße!!
Farahs Zwerge machen sich richtig gut!
Abgabeseite neu,und neue Bilder von Thembi und Rojan

15.12.2013
Heute früh waren die Lütten von Farah da!Sie hat das toll gemeistert und kümmert sich rührend um ihre Zwerge*freu*.Es sind drei geworden,2 Jungs und ein Mädchen.Gewichte von 80,79 und 78 Gramm
Bilder unter Würfe

03.12.2013
Heute sind G.,Granada und JellyBean von DaNiDiNo angekommen,sie sind soooo schön*freu* vielen lieben Dank an Helga und Nina!

22.11.2013
Alle bisher abgegebenen Kotproben sind sauber*freu*,alle wieder am futtern und es geht ihnen gut.In der ersten Dezemberwoche lasse ich dann alle nochmal testen

Farah ist,wenn ich denn richtig gefühlt habe,tragend(sie hatte auch keine Kokzidien,ist immer sauber getestet worden und somit hat sie auch kein Baycox bekommen!Ich schreibe das jetzt,weil ich paarmal danach gefragt worden bin)
 
04.11.2013
Es liegt eine sehr traurige Zeit hinter uns..
In meinem Bodengehege sind Mitte Oktober Kokzidien ausgebrochen.Fünf meiner Herzchen sind gestorben,wir haben gekämpft aber ich konnte nichts mehr tun..
Chianti,Rawiya,Sternchen,Dreamer und Quincy kommt gut an,es tut mir sooo leid..
Vier anderen ging es auch sehr schlecht,sie habe ich durchbekommen,und die anderen hatten minimal etwas oder gar nichts,jetzt geht es allen wieder gut,die nächsten Proben gehen diese Woche raus und dann mal sehen wie es aussieht...


13.10.2013
 Lange nichts mehr geschrieben,ich war jetzt eine Zeit sehr krank.
Anfang September ist Quenschi eingezogen,eine Peruanerin in cremeagouti-creme-weiß,sie kommt von Tina Pelz,danke meine Liebe,das ich sie haben durfte!

Anfang Oktober sind dann Hanina,Arkadi und Malou angekommen,alle drei kommen von den Gruber Muckelchen,vielen lieben Dank an Yvonne!

Raj und Raven sind ausgezogen zu Ankas Meeris


07.08.2013
Wieder hat ein Mitglied der Liebhabtruppe uns verlassen,Sajala ist über die RBB gelaufen*warum?*

Tiramisu ist zu Anne und ihrer Peruanerbande gezogen,weil ich Rojan(ehemals Ronja) behalte,und einfach zuviele Jungs habe

Urmel hat die 100 Gramm Marke überschritten und sieht nun auch aus wie ein Peruaner..


20.07.2013
Von Quintas Wurf hat Ulany es leider nicht geschafft und ist seinem Bruder über die RBB gefolgt,trotz aller Hoffnung das er es schaffen würde.

Urmel der kleine silver-fox macht sich gut und wird von mir mit der Hand aufgezogen,weil Quinta keine Milch hat.

Am 19.07.2013 sind Quax und Jazzy ausgezogen,die beiden wohnen jetzt bei Gesa und ihrer Truppe

Und Ronja..tja hat sich als Bock geoutet*seufz*

15.07.2013
Gestern haben Olivia und Quinta ihre Babys bekommen

Leider waren Quintas sooo klein,einer ist bei der Geburt verstorben,die anderen Beiden wiegen nur 35 und 39 Gramm,ein black-tan und ein silver-fox,beides Jungs

Olivia hat ebenfalls zwei Jungs bekommen,ein schoko*megafreu* und ein black-otter,Gewichte sind 95 und 83 Gramm


08.07.2013
Am Samstag ist Ronja bei uns eingezogen,sie kommt von den Aueschweins,Jeanette vielen,vielen Dank für die süße Maus

Neues Bild von Jazzy auf der Abgabeseite

05.07.2013
Abgabeseite aktuell

Die Lütten R's wachsen sehr langsam und Sternchen,die ja 3 Wochen später geboren wurde hat sie im Gewicht schon eingeholt..,Quincy macht sich,trotz seiner Behinderung sehr gut,er ist nicht sehr schwer,aber ewig unterwegs und brommselt wie ein Weltmeister..

24.06.2013
Chianti hat heute Nacht ihr Baby bekommen,sie wurde ja nachdeckt*leider*und wird nun eine längere Pause einlegen..Ist ein Baby,ich denke ein Mädchen,bin mir aber nicht sicher,sie ist gesund und  tippelt schon fröhlich im Bodengehege rum.Bilder unter Nachwuchs

Am Donnerstag sind Quax,Mette und Jazzy zurück gekommen,leider konnten sie aus gesundheitlichen Gründen nicht bleiben.Es ist allen sehr schwer gefallen,aber eine vernünftige Entscheidung.

Und,wie einige vielleicht schon gesehen haben,die Gang hat einen neuen Banner!Vielen,lieben Dank an Taty(Hallytowner Wuschelschweinchen)*freuuuuuuu*


15.06.2013
 Am Mittwoch habe ich mich mit Tina(Tinas Meeris) getroffen und bin natürlich nicht ohne Schweinchen nach Hause gefahren..Farah,die eigentlich vom Tabensee kommt(Geschichte kann man bei Tina auf der Hp nachlesen),wird meine Zucht unterstützen,und ich freue mich riesig darüber,eine wunderschöne Dame,Bild bei Peruaner
Ich habe auch noch zwei andere Mädchen mitgenommen,sie sind am Donnerstag,zusammen mit Faruk, zu Josefina gezogen...

Quincy ist in der Zwischenzeit kastriert worden und macht das Bodengehege unsicher,mal sehen wie lange Dreamer ihn duldet..

Und die drei R's wachsen sehr langsam und ich denke alle drei werden auch zur Abgabe stehen,sie doch etwas "vernudelt",aber sowas von niedlich..



31.05.2013
Wieder zu viel Zeit und zu schnell vergangen...
Holly ist nach Cuxhaven zu Marko und seiner Familie gezogen,in ein Außengehege zu einem Kastraten und Mädchen,ihr geht es saugut*lach*,auch Only You hat ein neues zu Hause bei Elke gefunden.

Quincy wächst sehr langsam und sollte heute kastriert werden,aber das muß verschoben werden,der kleine Prinz Charming hat sich eine Spelze ins Auge gehauen,und das muß erstmal heilen

Und Viva hat heute morgen zwischen 8 und 9 Uhr ihre Zwerge bekommen,es sind 3 Stück,sehr klein und leicht mit Gewichten von 66,68,68 und wenn ich richtig geguckt habe,zwei Jungs und ein Mädchen.Farben sind black-otter,black-tan und silver-fox.Allen Dreien geht es bis jetzt sehr gut,Viva ist ein tolle Mama,und kümmert sich die ganze Zeit...


07.05.2013
 Quincy ist heute 3 Wochen alt,und dem Kleinen geht es gut,er kann laufen,auch sehr schnell,wenn er will,außerdem übertönt er mit seinem Stimmchen alle anderen*lach*

 Neue Bilder bei den Peruanern,alle habe ich nicht geschafft,aber wenigstens ein paar..

Es gibt auch neue Verpaarungen,Pelle und Olivia und Chandu hat Besuch von Quinta

Und dann noch Bilder meiner Ehemaligen*freu* vielen Dank an Lena und Astrid,ich freue mich immer so dolle!

 Damon(Day)von Lena


Haribo und seine Mädels,lieben Dank Astrid



20.04.2013
 Lange nichts geschrieben,jetzt geht es endlich weiter...

Am 16.04. gab es ganz überraschend Nachwuchs,ich habe damit überhaupt nicht gerechnet,weder die Waage noch mein "fühlen ob Babys zappeln" hat es angekündigt..tja..es kann also sein,das in 68 Tagen wieder Nachwuchs da ist,weil auch Pelle noch mit Chianti zusammen saß*grummel*
Es ist ein winziger Peruanerjunge,der an beiden Hinterfüßchen behindert ist..ich habe ihn Quincy getauft..

Im Februar ist auch noch Never über die RBB gelaufen..und heute ist mein weißes Engelchen Kiba auch gegangen...


18.02.2013
Heute morgen habe ich Branka's Baby gefunden,leider lebte es nicht *wein*Ich hatte mich so auf den Wurf gefreut und gestern Abend war der Kleine noch am zappeln..Es war ein Einzelkind ,Böckchen mit 127 Gramm ,Peruaner in black-tan-weiß..
Ich bin sooo traurig...

  Und als ob das nicht schon genug wäre..Elliot kam nicht zur Abendfütterung,er lag auf seinem Schlafplatz und ist heimlich still und leise über die RBB getrippelt..Tschüß meine kleine Milchschnute,du fehlst so...

05.02.2013
Es sind zwei neue Peruaner eingezogen,Danke Martina,das die beiden solange bei dir sitzen bleiben durften..zu sehen sind sie unter Peruaner.

Diese Woche bringe ich neue Kotproben weg und dann hoffen das nichts mehr ist,es geht allen gut,und alle haben das Baycox gut vertragen.

Branka ist tragend,ich konnte letzte Woche die ersten Bewegungen spüren,sie wird,so denke ich,noch 14 Tage bis 3 Wochen brauchen  

Eine neue Verpaarung habe ich auch gesetzt,Chianti ist zu Pelle gezogen,wenn bei den Proben alles okay ist,wird,Ende des Monats,auch Viva zu Chandu gehen... 


20.01.2013
 Die Proben waren leider nicht negativ,es wurden noch wenige gefunden so das wir jetzt in der zweiten Runde mit Baycox sind..es geht aber allen gut!

Neues Bild von Olivia eingefügt,zu sehen unter Peruaner


10.01.2013
Am 3.01. habe ich It's Me,Faruk und Quax kastrieren lassen,alle drei haben es sehr gut überstanden
 Es sind keine Tiere mehr erkrankt und alle behandelt worden,nächste Woche kommen die nächsten Kotproben,und hoffe das sie negativ sind

17.12.2012
 Ich habe mir leider Kokzidien in meinen Bestand eingefangen,und wohl durch umsetzen usw.schön weiter in meinen Gruppen verteilt(minimaler Befall)....
 Ich habe die Abgabetiere vorerst von der Seite genommen,erst wenn mein kompletter Bestand sauber ist,kommen sie wieder drauf
Keesha ist am 14.12. gestorben*wein*,das ging so schnell.Sie hatte Kokzidien..Ihrem Partner BamBam geht es wieder besser


08.12.2012
Letztes We ist Mabel in ihr neues zu Hause gezogen,sie verstärkt die Truppe von Lisa,ich wünsche Euch viel Spaß mit meiner lieben Mausi

Die Kastration der drei "großen" Jungs habe ich wegen dem Wetter und Zeitmangel auf Januar verschoben

30.11.2012
Letztes WE ist Mette ausgezogen,bzw. ich habe sie zu Elke gebracht und habe Jazzy und Nathan besucht.Leider hatte ich nicht soviel Zeit,aber schööön war es,Danke Elke!

Nach langem überlegen und Fragen usw. habe ich mich entschlossen Branka doch einzusetzen,sie ist bei Pelle eingezogen:O))),somit sitzt jetzt meine erste Peruanerverpaarung!Erwartet werden die Zwerge dann im Februar...

 Never,Night und Najun haben ihre Kastra sehr gut überstanden und sind wieder dabei Blödsinn zu machen..heute sind dann Ohio und O'Malley frühkastriert worden...
Vor den Feiertagen werden auch noch Faruk,Quax und It's Me kastriert(07.12.2012)

Am Montag ist Angelo wieder nach Hause gekommen!

22.11.2012
Abgabe neue Bilder von Ohio und Joey

Und ich habe wunderschöne Bilder von meinen Ehemaligen bekommen,danke Nina!!!

(Fifty)Fani

(Havanna)Haminga

(India)Ida

(Joy)Dimmalim

und Ninas komplette Truppe..

17.11.2012
Heute ist Haribo ausgezogen,zu zwei kleinen Rexmädchen nach Buchholz,ich freue mich so für ihn*mach es gut mein Süßer und viel Spaß mit deinen Mädchen*

06.11.2012
 Gestern ist Olivia Oil von Tinas Meeries bei uns eingezogen,ein Peruanermädchen in schoko mit ein bißchen gold am Fuß*freuuuuuuu*sie ist sooo schön...Danke Tina für die süße Maus!

Und nun kommt das schwierige für mich..
Der O-Wurf war mein letzter Rexwurf,ich habe das Jahr über soviele Tränen vergossen und es hörte und hörte nicht auf..
Wenn man sich nicht mehr freuen kann,sondern nur noch Angst hat,dann geht der Spaß verloren und an dem Punkt bin ich jetzt.
Ganz ohne Rexe werde ich nicht sein,ich habe ja einige Liebhabertiere hier und vielleicht finde ich über sie irgendwann den Spaß an den Rexen wieder..

Ich konzentriere mich im nächsten Jahr auf die Peruaner,und hoffe mit weniger Angst und der gleichen Freude mit der ich bei den Rexen angefangen habe..


29.10.2012
Kurz nach 17.00 Uhr setzen bei Wickie die Wehen ein.
Beim ersten mußte ich helfen,es kam mit den Füßen zuerst.Mit rubbeln und Nase frei machen hat es dann endlich nach Luft geschnappt*puuuuuuuuh*....Es kamen dann noch drei hinterher,leider lebte das Vierte,ein kleiner Junge, nicht mehr*wein*..Die anderen drei sind wohlauf,wenn auch erschöpft..erster Blick zwei Jungs und ein kleines Mädchen,Gewichte liegen bei 101,85 und die Kleine 73 Gramm
Fotos und mehr dann in den nächsten Tagen...

23.10.2012
Angelo ist nach Hamburg gezogen,er leistet einer älteren Dame Gesellschaft und die beiden verstehen sich richtig gut..mach es gut mein Süßer!

Ich warte weiter auf die Lütten von Wickie,sie macht es spannend,die Kleinen zappeln wie wild

16.10.2012
 Gestern ist July ausgezogen und leistet nun Rasko Gesellschaft, mach es gut meine Kleine,ich glaube ihr beide werdet viel Spaß zusammen haben!

 Und es kam auch noch ein süßes Bild bei der Gang an von E.T.,der jetzt Hank heißt*freeeeeeeeeeeu*


  Warten ist nun angesagt,ich hibbel,renne ständig zu Wickie und gucke..ihr Blick..Waaaas schon wieder daaaa???


12.10.2012
 Am Mittwoch(10.10) ist Gylin ausgezogen,zu Mira nach Berlin.Kleine mach es gut und sei lieb,Mäuselchen laß die Finger von Mira ganz*lächel*
Ich warte jetzt auf die Babys von Wickie,das wird wieder ein gehibbel...
Die drei Zwerge von Holly machen sich gut,munter,frech und laut,BamBam ist ein toller Ziehpapa und hüpft mit ihnen um die Wette.


05.10.2012
Gestern Abend um 21.40 Uhr hat Holly angefangen auszupacken..Es sind drei Jungs geworden,einer in sepia(optisch schwarz) und zwei in schoko,puuuuuuh bin ich froh das alle gesund und munter sind,Fotos sind jetzt online....
 

03.10.2012
Ich habe heute die HP neu bearbeitet

Ich warte auf die Babys von Holly,sie ist hochtragend

Am 30.09. sind Easy und Ivy ausgezogen,die Zwei sind nach München zu Suzy..,ihr Süßen Tschüß macht es gut,und Suzy,ich hoffe die Beiden bringen dich so vorran wie du es dir erhoffst..nun müssen sie bayrisch lernen*g*

30.08.2012
 Danny ist von der Abgabeliste runter..er bleibt!
Er sitzt mit Bambi zusammen,sie hat ihn als einzigen nicht aus dem Gehege geschmissen,ganz einfach war die VG nicht,es ging richtig zur Sache,aber nun scheint es geschafft zu sein


19.08.2012
Wieder traurige Nachrichten,am 15.08. hat Balusha ihre Babys tot geboren.Zwei kamen hier zu Hause zur Welt,und danach ging es nicht weiter und ich bin mit ihr in eine Tierklinik gefahren.Balu mußte über Nacht dort bleiben.Spätabends kam ein Anruf,sie haben das dritte Baby so holen können,und Balusha blieb ein Kaiserschnitt erspart.
Ihr geht es einigermaßen,aber sie mag nicht richtig fressen,und scheint sich erkältet zu haben..

08.08.2012
Meine HP sollte nun wieder gehen..Lieben Dank an Hans!!!

Die Liebhaberseite muß ich noch bearbeiten,die Gruppen haben sich etwas geändert und es sitzt natürlich keiner alleine...

06.08.2012
Heute mußte ich DaVinci gehen lassen*wein*Wir haben so gekämpft und doch verloren...gegen Muskeldystrophie ist kein Kraut gewachsen...Großer ich werde dich so sehr vermissen..

04.08.2012
So,ich muß etwas aufholen.Ich war eine Zeit krank und da waren andere Sachen dann wichtiger..
Leider war meine HP auch kaputt,es gab einen Virus auf dem Server

Lynn ist in der Zwischenzeit zu Novi gezogen,und ihr geht es prima und alles hat bis jetzt so geklappt wie es sich alle(die Zweibeiner) vorgestellt haben!Lynn Ratatü*lächel*

Und ich war bei Martina und den Meeris vom Tabensee und habe Pelle und Viva abgeholt,vielen Dank für die Zwei Martina,sie sind wunderschön.Zu sehen sind sie bei den Peruanern.

Quax hat sich gut eingelebt und ist ein süßer Bär*g* Nase kraulen darf ich noch nicht,aber das kommt noch.
Balusha ist tragend und so wird es jetzt im August wieder Zwerge bei der Gang geben

Und Post mit Bildern ist auch gekommen..


Jette und Fly  Vielen,vielen Dank!

 

28.06.2012
Ein trauriger Tag bei der Gang..Mein alter Herr Gizmo ist auf die Regenbogenbrücke umgezogen.Heute Mittag hat er noch sein heißgeliebtes Gras und Löwenzahn genommen..und dann muß er sanft heute Nachmittag eingeschlafen sein.Gizzi komme gut an,grüße bitte alle von uns..*wein*

10.06.2012
Ich war heute bei Antje(Stecknitzzwerge) und habe meinen neuen Zuchtbock Quax abgeholt..tja..aber bei ihm ist es dann nicht geblieben,sondern Antje hat mir auch noch Venusblüte,eine Rexin in black-tan überlassen..Danke freu!!!Und auch das du dir soviel Zeit genommen hast,es ist wunderschön bei Dir!!!

09.06.2012
Heute morgen war Leonie mit Mama und Papa hier und hat sich ein Mädchen ausgesucht,damit Fly wieder Gesellschaft bekommt,denn Mickey, Flys Partner, ist über die RBB gezogen..Leonie hat sich gaaanz dolle in Jette verliebt und hat sie mitgenommen.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Jette...

Am Nachmittag war Elke hier und hat Jazzy abgeholt,Elke sie wird Nathan auf Trab bringen,und dir hoffentlich ganz viel Freude ..Mach es gut kleine Knutschmaus

06.06.2012
Heute sind meine ersten Peruaner in black-tan angekommen*freu* Mama Branka und ihre beiden Babys Chandu und Chianti,Yvonne vielen und lieben Dank für alles!

Und es kam Post von Nemo*lach*,vielen Dank Steffi für die tollen Bilder!


31.05.2012
Danny und Joey sind heute kastriert worden,beiden geht sehr gut!

28.05.2012
Babys sind da!Mette hat am Samstagabend zwei Babys auf die Welt gebracht,ich habe zugucken dürfen und ein bißchen Starthilfe geleistet.sie hat es gerecht verteilt,ein Mädchen und einen Jungen.Bilder sind bei Würfe zu sehen.

Am 20.05. ist Keks in sein neues zu Hause gezogen,zu Heike und Familie,dort wohnt ja auch schon Dusty*g*,ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Lütten !

17.05.2012
Nach langem mit mir ringen und überlegen,ist die Abgabeliste neu gemacht.Leicht ist es mir nicht gefallen
Danny und Joey werden in den nächsten Tagen kastriert,sie sind zu klein für die Zucht,deshalb habe ich mich auch entschlossen Jazzy und July in Liebhaberhände zu geben..*schnief*

Mette hat mich lange in die Irre geführt,sie scheint doch tragend zu sein*oder foppt sie mich nun auch wieder?*
Die Seiten werden nun nach und nach auf den neusten Stand gebracht,bei den Zuchtjungs und Mädels habe ich schon neue Fotos eingefügt

Rückmeldung von Nemo und Berro habe ich auch schon erhalten,*lächel* beide haben ein tolles zu Hause und sind klasse Jungs..


11.05.2012
Berro ist gestern zu Dörthe und Jens gezogen,und somit nun der neue Haremswächter von Banshee und Speedy..ein tolles zu Hause für meinen süßen,etwas schüchternen,Schnuffel .Ich freue mich schon auf Bilder der Drei!

06.05.2012
Nemo ist am 29.04. ausgezogen zu Steffi und ihrer Familie,er wird dort ein wunderschönes Außengehege bewohnen,sobald die Eisheiligen um sind,zusammen mit seinen Määäääääääääädchen*freu*,mein süßer Clown  mach es gut und  genieße deine Mädels!

Ansonsten ist nicht viel passiert,Keks wurde frühkastriert und wird Mitte Mai ausziehen..

 
06.04.2012
Heute war Sarah hier und hat Amadeus und Mücke abgeholt,leicht ist es mir nicht gefallen,aber ich weiß die zwei haben ein tolles zu Hause und Mücke die Beschäftigung die sie auch braucht..Ihr Zwei haltet Sarah schön auf Trab!*lach*

Und auch Nathan hat ein neues zu Hause bekommen,er ist zu Elke nach Rotenburg gezogen und hat dort Mädchen,ganz für sich,und soll dort ein wenig für Ruhe unter den Mädchen sorgen,Elke..wirst sehen er schafft das!Großer ich wünsche dir eine tolle Zeit und ganz viel Spaß mit den Damen!

05.04.2012
 Nun komme ich endlich dazu,meine HP mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Freud und Leid liegen manchmal soo dicht beieinander..Gestern mußte ich Minoush gehen lassen,komme gut an meine Süße,dein Klappern,wenn du Futter wolltest wird sehr fehlen

22.03.2012
Gylin hat ihre Zwerge bekommen*freeeeeeeeeeeeeeu*,ein Mädchen in schoko-lux und einen Jungen in schoko-otter mit creme Streifen.Die Zwei sind sooo niedlich

15.03.2012
Heute ist E.T. ausgezogen und hat sich auf den Weg nach Köln gemacht.Er macht jetzt Andreas Bande unsicher und hat eigene Määäääääääääääääääääädchen*lach* E.T. hat den Namen Hank bekommen,und das paßt zu ihm.Mach es gut Süßer...

10.03.2012
Joy und India sind heute umgezogen zu Nina,ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß!Macht es gut ihr kleinen Schnuffels,ihr werdet dort alle auf Trab halten..*lach*

23.02.2012
 Jule hat sich auf den Weg ins RBB gemacht,als ich von der Arbeit kam,und füttern wollte,lag sie dort und sah aus als ob sie schliefe..Ach Süße..komm gut an

11.02.2012
Heute war Nina hier und hat ihre beiden Zwerge besucht,und hat ganz viele Bilder gemacht.Die sieben Mininasen sind heute ins Bodengehege umgezogen,zusammen mit ihren Mamas und machen nun alles unsicher*lach*

Yacko geht es gut!Er hat die OP überstanden und es ist alles schön verheilt,nachdem er sich gleich am nächsten Tag die Fäden gezogen hat..mußte nochmal geklammert werden.Bis jetzt kann ich keine weiteren Abszesse finden und hoffe sehr das es so bleibt.

06.02.2012
Emma ist ins Regenbogenland umgezogen,paar Tage vor ihrem achten Geburtstag*wein*,und sie hat ihre Freundin Tjorven gleich mitgenommen..sie hatte einen Leukoseschub,eventuell ausgelöst durch Emmas Tod.Kommt gut an meine Süßen,ich vermisse Euch so sehr..
Emma hat ich solange begleitet,sie war mit eines meiner ersten Notschweinchen..ich kann immer noch nicht glauben,das meine Lilac Schnute nicht mehr da ist...


29.01.2012
Morgen wird Yacko operiert,es sind wieder neue Abszesse aufgetaucht und sie sollen nun komplett entfernt werden

Bambi  ist wieder da.Es ging gar nicht mit den Jungs,sie fand sie sowas von doof..Bambi scheint einfach bleiben zu wollen,und hat es nun auch erreicht*lach*,dafür dürfen India und Joy zu Nina ziehen wenn sie alt und schwer genug sind

28.01.2012
Heute sind Havanna und Bambi zu Nina gezogen,Thor und Fáni haben sich in die Wolle bekommen,und sich gebissen..so bekommt nun jeder ein Mädchen dazu..*Tschüß meine süßen Knutschkugeln*

23.01.2012
Bilder der Würfe sind nun online,bei Abgabe neues Bild von Havanna

21.01.2012
Die Zwerge haben nun auch Namen,Bilder habe ich noch keine machen können..Ivy,India und It's Me heißen die Lütten von Easy ..Wickies Zwerge haben die Namen Joey,Jazzy,Joy und July bekommen

Abgabeseite aktualisiert,ich habe mich schweren Herzens entschlossen Nemo abzugeben,er ist so süß,aber ich möchte aus den beiden Würfen eventuell die Jungs behalten und ich habe beide Söhne von Nemo in der Zucht

20.01.2012
Als ich heute morgen runter kam,hatte Easy ihre Babys gerade geboren!Sie waren noch etwas feucht,aber munter,und das ist im Moment die Hauptsache.Wenn ich richtig geguckt habe,1 Junge und zwei Mädchen...
Und heute Nachmittag hat dann Wickie auch geworfen,auch alle munter und gesund.Vier süße Kleine hat sie bekommen,bei den Geschlechtern bin ich mir bei einem nicht sicher,im Augenblick sage ich 1 Junge und 3 Mädchen..,und das tollste,ich durfte zugucken und habe ab Nummer 3 auch helfen müssen,sie kamen zu schnell hintereinander
Fotos folgen dann demnächst...

13.01.2012
Das neue Jahr fing so an,wie das Alte aufgehört hat..gestern ist Amunah operiert worden,sie hatte einen Blasenstein.Heute geht es ihr soweit ganz gut,ich bin richtig froh darüber,und habe sie nun auch von der Abgabeseite genommen.Sie wird hier bleiben .....
Tjorven hat akute Leukose,plötzlich schwollen alle Lymphe an,besonders der am Hals,ich hoffe trotzdem das sie noch eine schöne Zeit hat....
Yacko kämpft immer noch mit seinen Abszessen,aber gaaanz langsam scheint es besser zu werden,er ist gut drauf,und frißt auch,aber trotzdem wird der eine Abszess noch komplett entfernt werden müssen..

Easy und Wickie kugeln noch fröhlich vor sich hin,und lassen mich zappeln..

02.01.2012
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!
Neue Verpaarung habe ich gesetzt,und Wickie und Easy sind tragend
Mit Yacko habe ich weiterhin Sorgen,er kommt nicht so richtig auf die Beine,und unter der Zitze hat sich wieder etwas gebildet,er wird nun homöopathisch behandelt

22.12.2011
Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle,vielen vielen Dank für die Rückmeldungen meiner Ehemaligen,ich habe mich so gefreut!Und habe auch ganz süße Bilder bekommen,eines davon ist auf der Startseite..der Schokokeks Dyani
Bei der Gang ist zur Zeit Krankenstation,Yacko kämpft mit Abszessen,BamBam hatte sich eine schlimme Augenverletzung zugezogen,Gizmo Ballenabzess usw.,aber alle scheinen nun auf dem Weg der Besserung zu sein

13.12.2011
Abgabeseite aktualisiert

12.12.2011
Traurige Nachrichten,ich habe Samba heute gehen lassen müssen.Er hatte einen sehr großen Tumor im Bauch und es hätte keinen Sinn gemacht ihn aus der Narkose wieder aufwachen zu lassen..Komme gut an mein Süßer..

20.11.2011
Gestern ist Yacko kastriert worden,es geht ihm schon wieder sehr gut!*puuuuuuuuuuuuuh*

Abgabeseite aktualisiert!

Und ich habe ein Bild von Fly und seinem neuen Freund Mickey bekommen

Vielen ,vielen Dank ,ich freue mich immer,wenn ich Bilder oder Berichte bekomme!

13.11.2011
Heute ist Fly zu Fam. Meyer gezogen,er wird Mickey Gesellschaft leisten.Ich habe auch schon die erste Rückmeldung erhalten*freeeuuuuuuuuuuuu* Lieben Dank dafür!

08.11.2011
Heute Morgen sind die Lütten von Balusha zur Welt gekommen*freeeeeeeeu*Mama und Babys geht es gut!!! Sind drei Schnuffels geworden,ein Bub und zwei Mädchen,Bilder unter Würfe!

28.09.2011
Ich habe einen neuen Banner gebastelt bekommen,vielen Dank an Heike(Peruaner von der Katlenburg), und habe meine HP farblich angepaßt

Abgabeseite aktualisiert

Am 17.09.2011 ist Suse verstorben, meine kleine Wuschelmaus, komme gut an


27.08.2011
Heute bin ich nach Braunschweig gefahren und habe mich dort mit Elke getroffen*freu* und ihr Face mitgebracht.Mach es gut mein, Kleiner!

20.08.2011
Lange nichts geschrieben,war viel zu tun..
Ich habe sooo schöne Bilder bekommen, habe mich richtig gefreut, auch zu hören wie es den Schweinchen geht, vielen Dank!!!

Als erstes Banshee, mit ihrem Kastraten Toto(Mitte) und Babyschwein Speedy(links)

Danke an Dörthe und Jens, für euren tollen Bericht!!

Dann kamen auch Bilder von Fifty, er hat jetz
t den Namen Fáni

Vielen,vielen Dank Nina, für die ganze Fotoserie, ich konnte mich gar nicht entscheiden,welches ich nehme
 

01.08.2011
Fifty ist heute ausgezogen, zu Nina..*Kleiner Mann ich wünsche dir ganz viel Spaß *und Nina auch, er wird Euch zum lachen bringen..

Gylin, meine kleine Ottermaus wächst und gedeiht, sie wiegt heute schon 220 Gramm

21.07.2011
Heute kamen Bilder von Nemo und Day, der jetzt Damon heißt*freu*


20.07.2011
Mette hat vorhin ihre Babys bekommen, wenn ich richtig geguckt habe, zwei Mädchen, leider hat es nur eines geschafft.

16.07.2011
Hier nun das Bild von Dakini, im neuen zu Hause


13.07.2011
Heute ist Day zu Lena gezogen, kleiner Mann ich wünsche dir ganz viel Spaß, und das du dich bei deinem neuen Frauchen ganz dolle wohl fühlst!

Und ich habe eben noch ganz süüüüüüße Bilder von Dakini bekommen, sooo niedlich*freu*

12.07.2011
Hach war das schöööööööööön, heute waren Gabi und Ursel bei mir zu Besuch, und haben mir bei der Entscheidung geholfen welchen meiner Vierlinge ich behalte..und ich habe gleichzeitig wieder viel neues gelernt.Vielen,lieben Dank ihr Zwei!
Mit Ursel nach Hause gefahren sind Ella und Pearl..Ursel ich hoffe so sehr,das beide deine Hoffnungen erfüllen...

11.07.2011
Heute war Heike zu Besuch bei der Gang,und hat sich  Dusty ausgesucht,der fast bei ihr auf dem Arm eingepennt wär,da haben sich Zwei gesucht und gefunden...

08.07.2011
Mein neues Schweinchenzimmer ist jetzt da,bis spät in die Nacht habe ich noch alles eingestreut,eingerichtet und die Schweinchen einziehen lassen,was für eine Aufregung!Ich bin vor Müdigkeit ,gar nicht dazu gekommen mich so richtig zu freuen*lach*...aber heute morgen dafür um so mehr!Vielen,lieben Dank an Detlef Welz(http://www.nagerimmobilien-hamburg.de/),der das alles gebaut hat.

02.07.2011
Dakini und Enja sind heute zu Sarah gezogen,macht es gut ihr Zwei,und ärgert die Lia nicht so sehr*lach*

01.07.2011
Day,Dusty und Samba sind heute kastriert worden,allen geht es gut,die Lütten toben schon wieder im Gehege rum

27.06.2011
Heute ist Banshee ausgezogen,zu Toto einem einsamen Kastraten,Süße ich wünsche dir alles Glück der Welt und das Toto und du ein Dreamteam werdet!


26.06.2011
Spät am Abend sind Balusha und Enja per Mfg  eingetroffen,lieben Dank an Elke,und auch an Angela für die Mfg!Ich freue mich so,Balusha hier zu haben,und sie ist soo schööön

Unter Würfe sind nun Bilder der Babys zu sehen,es sind vier Jungs!Einer hübscher als der andere..Alle behalten kann ich nicht,werde mir aber erstmal in Ruhe die Jungs ansehen..wobei ich einen Favoriten schon habe..

23.06.2011
Abends,kurz vor 22 Uhr hat Maus (Aurora)sich entschlossen ihre Babys zu bekommen..sie hat das super gemacht!
Es sind vier süße Racker(106,106,91,100 Gramm),ich bin sooo glücklich das alles gut gegangen ist.Die Vier sind sooo wunderschön und alle schoko-otter!!!

22.06.2011
*wein*,Gestern haben wir ihren 6ten Geburtstag gefeiert..und heute morgen lag Tim-pi tot im Auslauf..ich fasse es nicht..
Süße ,nichts hat mich darauf vorbereitet,trotz deiner Leukose,du hast schon so lange damit gelebt..Komme gut an Schätzchen

17.06.2011
Da ich ständig zu Day Danny sage und umgekehrt,habe ich die Namen jetzt getauscht...warum das soo ist,weiß ich nicht

12.06.2011
Neue Bilder bei den Abgabeschweinchen

07.06.2011
Wickie "Stecknitzzwerge" ist heute eingezogen,vielen lieben Dank Antje,die Lütte ist sowas von süß

06.06.2011
Heute sind bei Pearl die Fäden gezogen worden,sieht alles sehr gut aus!

03.06.2011
Ich habe Frida,meine schwerbehinderte Sheltiedame ,gehen lassen müssen..*Tschüß Frida,komme gut an*

02.06.2011
Bilder der Lütten sind nun unter Würfe zu sehen

Pearl geht es jetzt sehr gut,und sie ist wieder munter

31.05.2011
*freuuuuuuuuuuuuuuu*,Die Zwerge sind endlich da,mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen,als ich gesehen habe,das Mabel alles geschafft hat,und vier Zwerge bekommen hat(94,91,88,96 Gramm)...
Tjaaaaaaaaaaaaaaaa..ich gleich geguckt..und sofort Futter verteilt(ich bin grade von der Arbeit nach Hause gekommen)sehe ich..Jette wirft!!! Drei Zwerge sind es geworden..(104,103,95 Gramm)

Pearl geht es auch gut,sie muß leider Halskrause tragen,da sie immer wieder an die Naht geht,aber sie frißt,und macht einen sehr guten Eindruck*freu*

28.05.2011
Pearl ist wieder zu Hause,es geht ihr den Umständen entsprechend..ich habe die Hoffnung das sie es packt...

27.05.2011
Am Abend setzen die Wehen bei Pearl ein ,aber es kam kein Baby..ich habe Pearl eingepackt und bin zu meiner TA gefahren.Es war ein Kaiserschnitt nötig,und es stellte sich heraus,das es nur ein Baby war,aber ein Riesengroßes,das auch noch falsch herum lag,es wog 195,3 Gramm,lebte aber leider nicht mehr...
Pearl hat die OP geschafft,ist aber über Nacht bei meiner TA geblieben

08.05.2011
Heute habe ich Escada abgeholt..*freu* ein süßes,knuffiges schildpatt-weißes Rexmädchen,sie kommt aus der Zucht vom Storchennest ,Andrea vielen Dank  für die kleine Schnuffelmaus,ich bin ganz hin und weg von der Lütten...

Pearl und Mabel scheinen beide tragend zu sein,so das ich noch auf Babys im Mai hoffe,aber die Mädels halten sich ja nicht an meine Pläne*lächel*

Und..die Planung usw. vom neuen Schweinchenzimmer sind abgeschlossen,diesmal lasse ich bauen und freue mich schon riesig darauf.
Wird noch etwas dauern..gebaut wird von Detlef Welz (http://www.nagerimmobilien-hamburg.de/)*lieben ,lieben Dank für deine Geduld und das beantworten meiner vielen Fragen!*

25.04.2011
Und wieder was trauriges...
Gestern hat Samson seine Koffer gepackt und ist über die RBB..Komme gut an süßer Opa

16.04.2011
Am 04.04. habe ich Biggels tot im Gehege gefunden*wein*,meine alte Dame,mein ich will Futter Schweinchen...Komme gut an kleine Maus,ich vermisse dich sehr

Aurora habe ich wieder zu Nemo gesetzt,sie hat nicht aufgenommen,auch Bambi ist nicht tragend

Zur Abgabe steht jetzt auch,schweren Herzens, Angelo...

Meine Umbaupläne nehmen immer mehr Form an,mal sehen wann ich es schaffe alles umzusetzen

20.03.2011
Am 15.03. ist ein neues Böckchen eingezogen*lach*Berro von Ursels Rexen,ein wunderschöner Silver Fox mit kleinem weißem Fleck,vielen Dank Ursel!!!
Neue Verpaarung sind gesetzt,und ich habe Amunah nicht in die Zucht genommen,Madam hat so ihre Probleme mit unkastrierten Jungs..sie beißt sie*grummel*
 Umbaupläne für das Schweinchenzimmer habe ich auch im Kopf,aber wann ich sie in die Tat umsetzen kann,weiß ich noch nicht...
Und leider sieht es so aus,als ob Aurora und auch Bambi nicht aufgenommen haben..mal abwarten...

06.02.2011
Und wieder hat mich ein Schweinchen verlassen.
Fussel hat sich auf den Weg gemacht,sie lag morgens tot im Gehege.Unser erstes Notschweinchen das wir geholt haben,klein,frech und riesen Ohren..Soviel hat sie mitgemacht und sich immer wieder berappelt,und nun ist sie mit 6 1/2 Jahren eingeschlafen,denn so lag sie da,als ob sie schliefe..


Home